Alpenüberquerung Innsbruck - Meran

5 Wochen war ich jetzt mit tollen Gästen unterwegs um mit ihnen gemeinsam die Alpen zu durchqueren.

Gemeinsam sind wir über Jöcher auf und abgestiegen um die nächste Hütte zu erreichen.

 

Wir haben sehr gute Wetterverhältnisse gehabt. Wintereinbrüche waren nur kurz und ohne Probleme zu bewältigen.

Nebel und Wolkenspiele haben die Landschaft nur noch interessanter gestaltet.

 

In den Ötztaler Alpen findet man  die am meisten  vergletscherten Berge Österreichs.

Immer wieder erfreuen wir uns über Blicke zu mächtigen   Gletscherbrüchen.

Interressant war auch der Vergleich meiner neuen           Alpenvereinskarte mit einer alten Karte aus den 70er Jahren eines Gastes.  Gletscher reichten damals weit herunter. Manche  Seen sind nach ihrem Rückzug nun entstanden. Sie leuchten nun in grüner,grauer oder blauer Farbe.

 

 

Und wer meint, diese Hütten da oben hätten nichts zu bieten, der irrt gewaltig.

 

So nobel haben wir im Rifugio Bella Vista geschlafen bevor wir  dann am Sonntag ins Schnalstal abgestiegen sind.

 

 

So-und wenn jetzt noch jemand Lust bekommen hat mit mir zu einer der nächsten Touren aufzubrechen - es sind noch Plätze frei. Die nächsten Termine in diesem Jahr : Montag der 15.8.2016 und Montag der 22.8.2016. Zu buchen bei office@laserer-alpin.at

Ich freu mich darauf!